Vor Weihnachten: enviaM überreicht 2250 Euro im Kreis

Der Energiedienstleister enviaM unterstützt auch in diesem Jahr soziale Einrichtungen und Vereine im Landkreis Elbe-Elster. Unternehmensvertreter überreichen einer Pressemitteilung zufolge in der Vorweihnachtszeit Spendenschecks in Höhe von insgesamt 2250 Euro. Der Heimatverein Merzdorf erhält 500 Euro für die Umsetzung generationsübergreifender Projekte.
Der Freundeskreis Technisches Denkmal Brikettfabrik Louise erhält 1000 Euro. Mit dem Geld können weitere Umbauarbeiten für einen barrierefreien Zutritt realisiert werden.
Der Arbeitslosenverband in Bad Liebenwerda erhält 750 Euro. Die Spende kommt der mobilen Kleiderkammer und Lebensmittelversorgung in der Stadt zugute. „Mit unseren Spenden möchten wir diejenigen unterstützen, die sich großzügig für die Menschen in unserer Region einsetzen“, sagt Ralf Hiltenkamp, enviaM-Personalvorstand.
red/fc (Lausitzer Rundschau vom 19.11.2011)
20161121_172957
Frau Erb von der Mitteldeutschen Netzgesellschaft Strom mbH überreichte am 21.11.2016 im Beisein von Bürgermeister Dr. Hartwin Zirm und Amtsdirektor Thilo Richter den symbolischen Scheck an den Vereinsvorsitzenden Matthias Johne.